la casa


      C a s a   L u i s e

    

Casa Luise ist ein Rustico das Mitte 1800 als Teil eines
großen Gebäudekomplexes erbaut wurde.
Bereits im Jahr 1980 wurde das Natursteinhaus
von einem italienischen Konsul aus Turin für seine Familie
komplett umgestaltet und ausgebaut. Dies mit viel Liebe zum Detail
und mediteranem Flair.

Das Erdgeschoss mit Garten und Teile des 1. EG werden von uns privat genutzt. Über einen separaten Nebeneingang gelangt man in die Gästewohnung, die sich über 3 Stockwerke erstreckt, bis zur großen Dachterrasse mit grandiosem Ausblick

     

 
Bei unserem ersten Besuch und der
"Liebe auf den ersten Blick" erinnerte uns das Casa eher an eine alte Burg, als an ein typisch italienisches Bauernhaus (Rustico).
Nicht zuletzt wegen der vielen verwinkelten Ecken und Zimmer, der Rundbogen Fenster im EG und OG der Hauptwohnung und der großzügig angelegten Gartenterrassen.  

In 2006 haben wir das Casa erneut komplett renoviert und weiter ausgebaut. Dabei sind wir der traditioneller Bauweise treu geblieben und haben nur Naturmaterialien verwendet.
Denn es war unser Ziel, den bestehenden Charme zu erhalten und hervorzuheben, durch das Nutzen von natürlichen und schon im Haus vorhandenen Baustoffen.  
        

    

 

          
 Blick vom Garten    Die Garten-Terrassen